02052 926630

ImmobIlien

Leistungen > Immobilien

weitere Leistungen

>

Kein Risiko eingehen. Böse Überraschungen vermeiden.

Der Kauf einer Immobilie hat große Bedeutung – persönlich und finanziell. Hohe Beträge werden investiert, oft werden Darlehen aufgenommen. Und für beide Seiten geht es meist um den Großteil ihres Vermögens.

Daher werden Sie beim Kauf oder Verkauf stets sachgemäß von einem Notar beraten.

 

Warum ist das so wichtig?

Weil Sie so Risiken vermeiden – beispielsweise, dass der Käufer den Kaufpreis zahlt, die Immobilie aber nicht erhält. Oder der Verkäufer seine Immobilie verliert ohne den Kaufpreis zu erhalten.

 

Ein Notar schafft hier die rechtlichen Grundlagen. Er klärt die zeitlichen Zielvorstellungen. Er berät die Beteiligten.

Er zeigt Möglichkeiten und Spielräume auf. Darüber hinaus erstellt er die erforderlichen Unterlagen, sorgt für die Beurkundung und überwacht die Kaufpreiszahlung sowie die Eigentumsumschreibung im Grundbuch.

 

Auf die Feinheiten kommt es an.

Wesentliche Details werden mit Hilfe eines Notars geklärt. Ein Kaufvertrag kann z.B. über ein Ein- oder Mehrfamilienhauses sowie eine Eigentumswohnung geschlossen werden. Aber auch ein Bauplatz oder ein Erbbaurecht kann erworben werden. Außerdem beeinflussen die Besonderheiten eines Objekts den Vertrag.

 

Diese Aspekte regelt Ihr Notar in jedem Immobilienkaufvertrag:

 

  • Sicherung von Käufer und Verkäufer
  • Löschung oder Fortbestand von Belastungen
  • Gewährleistung für Mängel
  • Übergang von Besitz, Nutzungen und Lasten
  • Aufteilung der Erschließungskosten
  • Erfordernis einer Vermessung (Teilflächenkauf)

 

Ein Aspekt sollte immer vor der Beurkundung geklärt sein – die Finanzierung. Im Falle eines Darlehens sollte z.B. klar sein, wann dieses ausgezahlt werden kann. Der Notar kann dann regeln, wann der Kaufpreis fällig wird. Auch eine Grundschuld oder Hypothek kann so im Anschluss an den Kaufvertrag beurkundet werden.

bürozeiten

MO, DI, DO

 

MI

FR

 

 

sowie Termine nach Vereinbarung

08.30 - 13.00 Uhr

14.30 - 17.30 Uhr

08.30 - 13.00 Uhr

08.30 - 13.00 Uhr

14.30 - 17.30 Uhr

Kontakt

Notar Stiefel

Hauptstraße 132, 42555 Velbert

Telefon 02052 926630

  Telefax 02052 9266315

 E-Mail

ANFAHRT

IMPRESSUM

© 2018 Notar Stiefel

02052 926630

02052 926630